Herzlich Willkommen bei der Schaubühne Augsburg


„Theater soll berühren, lehrreich sein und die Fantasie anregen.“ Davon ist Christian Beier, Gründer der Schaubühne Augsburg, überzeugt. Das kleine, unabhängige Kindertheater begeistert inzwischen seit 2014 mit poetischem, kindgerechtem Theater in einer bezaubernden Fantasiewelt. Die wundervollen Geschichten, die Christian Beier zusammen mit seiner Tochter Raphaela Miré Beier auf die Bühne bringt, werden allesamt liebevoll in Szene gesetzt mit wundervollen Kostümen und einem ebenso schönen Bühnenbild.

Fester Spielort in Augsburg ist das Theater im Kulturhaus Abraxas. Die Schaubühne kommt mit ihrer „mobilen Schaubühne“ aber auch gerne in Kindergärten oder Schulen, auf Sommerfeste oder andere Events.

„Es ist einfach wunderbar und macht mich sehr stolz, gemeinsam mit meiner Tochter Theater zu spielen! Ich kann mir keine bessere Schauspielpartnerin vorstellen.“, so Christian Beier. Nach seiner Ballett- und Schauspielausbildung hat Christian Beier seine Leidenschaft für das Theater entdeckt. Er ist nicht nur als Theatermacher, Regisseur und Schauspieler aktiv, sondern auch als Tänzer, Bühnenbildner, Coach und vieles mehr. Selbst mehrere Instrumente beherrscht der Schauspieler. Auch Raphaela Miré Beier ist ausgebildete Schauspielerin, sie betätigt sich aber auch als Illustratorin und Sängerin.

In der aktuellen Spielzeit werden alle Produktionen der Schaubühne im Theater des Kulturhauses Abraxas gespielt.

Christian und Raphaela Miré Beier, die beiden Multitalente der Schaubühne, bieten in ihrem zauberhaften Theater für Kinder ab drei Jahren und Erwachsene Schauspiel vom Feinsten, aber auch Interaktion, Gesang und Tanz als zentrale Elemente. Die Kinderstücke sind allesamt lehrreich, bunt und unterhaltsam. So wird Theater gerade für die Kleinen mit allen Sinnen erfahrbar. Man merkt, wie viel Liebe in den Produktionen drinsteckt.


Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Inge Müller sagt:

    Heute das hässliche Entlein mit 5 Kindern im alter von 4 – 12 Jahren angeschaut.
    Selbst wir als Erwachsene waren begeistert. Total kindgerecht, lustig, spannend und liebevoll zum detail. Wir werden wieder kommen.

    Gefällt 2 Personen

Dein Lob, Kritik oder Anregungen für uns?